11.11.2009 - Faschingsbeginn

Das Faschingsprinzenpaar

Wie schon in den vergangenen Jahren, so haben auch heuer wieder die Familie Kraxner und die Weinbauern (Gölles, Kapper, Lamprecht, Kowald, Gwaltl) zur traditionellen Junkerverkostung in den Gasthof Kraxner geladen.

Neben den edlen Tropfen des steirischen Junkers gredenzte man ein 4-gängiges Junker-Menü mit unter anderem Kaninchensülzchen und Wildentenbrust.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war dann die Krönung des Faschingsprinzenpaares 2009/10, welches heuer die FF Hatzendorf stellt. Die Hohenheiten des letzten Faschings, Martin I. und Franziska I., übergaben ihre Insignien den neuen Regenten Daniel Nierensee, Daniel I., und seiner Freundin Denise Vlaj, Denise I. - sie sind das mittlerweile fünfte  Hatzendorfer Faschingsprinzenpaar.

 

Die "alten" und "neuen" Faschingsoberhäupter bedanken sich bei der Familie Karxner und "Gerlindes Haarstudio" für die Unterstützung und freuen sich auf einen lustigen Fasching bzw. tolle Ballnächte.

 

Faschingsprinzenpaare vergangener Tage:

Wolfgang I. mit seiner Elisabeth I. (Landjugend Hatzendorf)

Josef I. mit seiner Sonja I. (Musikverein Hatzendorf)

Fritz I. mit seiner Sandra I. (USV Hatzendorf)

Martin I. mit seiner Franziska I. (Theater in Hatzendorf)

 

Weitere Fotos von der Junkerverkostung findet man in der Bildergalerie der Gemeinde-Hompage!

 

Fotos: Leo Lehner