Wandertag der FF Hatzendorf

Herrliches Herbstwetter begleitete die Wanderer beim Wandertag der FF Hatzendorf am 15.10.2017. Bei mehr als über 20°C im Schatten kam doch die eine oder der andere ein wenig ins Schwitzen. Gestartet wurde beim Kultursaal in Hatzendorf, quasi neben dem Wahllokal zur Parlamentswahl.

Zuerst führte die Strecke entspannt und eher flach in Richtung Riegersburg, bevor es nach der ersten Labestation, an der man sich mit Brote stärken konnte, ziemlich hügelig wurde. Sonnenbaden war dann bei der zweiten Labestation angesagt, knapp unterhalb der Hofbergkapelle. Gestärkt durch Leberkäse, Würstl und Kastanien ging es dann relativ zügig zur Nachspeise die an der dritten Labestation gereicht wurde. Insgesamt wurden den Wanderern knapp 12 Kilometer an Wegstrecke zurückgelegt.

Die Startkartenverlosung fand dann im Kultursaal Hatzendorf statt, bei der Heidemarie Rädler den Hauptpreis gewann. Dieser wurde gesponsert von der Stadtgemeinde Fehring und Sport Menzinger. Danke an alle Wanderer und Gönner der FF Hatzendorf, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Auch eine Abordnung der FF Gedersdorf (Partnerfeuerwehr seit dem Jahrhunderthochwasser 2002 in NÖ) hat den Wandertag besucht.

 

Fotos Teil 1

Fotos Teil 2