Feuerwehrjugend

... "Ein starkes Stück Freizeit!"

Wie auch bei anderen Organisationen so ist auch bei der Feuerwehr die Jugend die Zukunft. Deshalb ist es der Freiwilligen Feuerwehr Hatzendorf ein besonderes Anliegen den Jugendlichen ein interessantes uns spannendes Freizeitprogramm zu bieten. 

Ab dem 10. Lebensjahr können Jugendliche der Hatzendorfer Feuerwehjugend beitreten, wo sie langsam auf die Arbeit in der Feuerwehr vorbereitet werden. Den Jugendlichen wird nach und nach ein solides Grundwissen über die Feuerwehr gelehrt.

Jugend I: von 10-12 Jahre

Jugend II: von 12 - 16 Jahre

Derzeit umfasst die Feuerwehrjugend 13 Mitglieder welche von LMdF Michael Krenn betreut werden. Er ist der Ortsjugendwart und somit Beauftragter für die Feuerwehrjugend. Unterstützt wird er in seiner Tätigkeit von den Stellvertretern LMdF Manuel Gradwohl und LMdF Zioney EDERER.