MTF - Mannschaftstransportfahrzeug

Type/Aufbau: Mercedes-Benz Sprinter 315CDI / CD-Karosseriebau

Baujahr/Anschaffungsjahr: Erstzulassung März 2011

Besatzung: 1+8 Mann

Leistung/Hubraum: 110 kW / 2.148 cm³ (Abgasnorm: Euro 4)

Eigengewicht: - kg

Höchst zulässiges Gesamtgewicht: 3.500 kg

 

Mannschaftstransportfahrzeug, wie der Name schon sagt, ein Fahrzeug zum Transportieren der Mannschaft. Der Bus bietet genau für neun Personen (eine Gruppe) Platz. Bei Brandeinsätzen zieht dieses Fahrzeug auch noch den Tragkraftspritzenanhänger (TSA 750).

Auch von der sehr aktiven Feuerwehrjugend wird das MTF regelmäßig benützt.

Mit zahlreichen aktive und passiven Sicherheitselementen, bietet dieses Fahrzeug ein hohes Maß an Sicherheit für seine Besatzung. Durch Raum, Freiheit, Flexibilität und durchdachten Lösungen ist dieses Fahrzeug optimal für den Feuerwehreinsatz geeignet.