Neuer Kommandant leitet FF Hatzendorf

Kommandant HBI Franz Auner kündigte bereits weit vor der Wahlversammlung an, nach 16 Jahren als Kommandant bzw. fünf Jahren als Kommandantstellvertreter, sich für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Während seiner Zeit als Kommandant bzw. als Stellvertreter wurde der gesamte Fuhrpark erneuert und ein neues Feuerwehrhaus gebaut. Neben der zweckmäßigen und effizienten Ausrüstung war es ihm aber auch wichtig, dass seine Feuerwehrkameraden top ausgebildet sind.


Bei der Wahlversammlung wurde mit einstimmiger Mehrheit LM Werner Ortner zum neuen Kommandanten gewählt. OBI Siegfried Ölweiner wurde in seiner Funktion als Kommandantstellvertreter einstimmig von den Mitgliedern der FF Hatzendorf bestätigt.


Während in den USA Donald Trump seine Amtseinführung als Präsident der vereinigten Staaten hatte, wurde auch in Hatzendorf Geschichte geschrieben.


Es gratulierten zum Wahlerfolg die Ehrengäste Bürgermeister Johann Winkelmaier , Ortsteilbürgermeister Walter Wiesler, Vizebürgermeister Hans-Rudolf Rath, Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Kienreich, die Abschnittskommandant Franz Kniely sowie dessen Vorgänger Eduard Schreiner, der Kommandant der Polizeiinspektion Fehring Josef Sundl, der Kommandant des Katastrophenhilfsdienstes Anton Lindhoudt, sowie der ehemalige Pfarrer von Hatzendorf Franz Brei.

Dem langjährigen Kommandanten Franz Auner wurde vom Bereichsfeurwehrkommanten Johann Kienreich der Dienstgrad Haupbrandinspektor außer Dienst (HBI a.D) verliehen. Dieser dankte ihm noch einmal für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz, hat er doch das Feuerwehrwesen in Hatzendorf beinahe ein viertel Jahrhundert geprägt.

Ortsteilbürgermeister (Hatzendorf) bzw. Stadtrat (Stadtgemeinde Fehring) Walter Wiesler
Abschnittskommandant (Feuerwehrabschnitt Fehring) Franz Kniely
Kommandant der Polizeiinspektion Fehring Josef Sundl
Bürgermeister der Stadtgemeinde Fehring Johann Winkelmaier
Neu gewählter Kommanant der FF Hatzendorf Werner Ortner
Vizebürgermeister Stadtgemeinde Fehring Hans Rudolf Rath
Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Kienreich (Feuerwehrbereich Feldbach)
Kommandantstellvertreter der FF Hatzendorf Siegfried Ölweiner
Kommandant des Katastrophenhilfsdienstes Anton Lindhoudt
Kommandant außer Dienst (FF Hatzendorf) Franz Auner
Pfarrer Franz Brei
Abschnittsbrandinspektor außer Dienst Eduard Schreiner

 

v.l.n.r.:
Abschnittskommandant ABI Franz Kniely (Feuerwehrabschnitt Fehring)
Ortsfeuerwehrkommandant HBI Werner Ortner
HBI außer Dienst Franz Auner
Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter OBI Siegfried Ölweiner
ABI außer Dienst Eduard Schreiner

 

<< Wehrversammlung 2017 >>

 

 

<< Wehrversammlung 2017 >>

<< Außerordentliche Wehrversammlung 2017 >>